Bruce Springsteen

09.02.2018 22:10
avatar  Jeanie
#1 Bruce Springsteen
avatar
Moderator

Genialer Musiker über Jahrzehnte mit seiner Band


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 15:15
#2 RE: Bruce Springsteen
avatar

Bruce Springsteen steht ja unweigerlich als musikalischer Nationalheld für die USA...und er wird auch als solcher behandelt. Keine Ahnung, was die Amis an ihm gefressen haben....Amis halt..

Ich selbst konnte mit Springsteen noch nie was richtiges (musikalisch gesehen) anfangen. Seine Songs waren mir immer zu sehr konventionell und zu eintönig. Es gibt aber einen Song von ihm, der mich wirklich berührte und den ich auch heute immer wieder hören kann...."Streets Of Piladelphia"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:12
avatar  Jeanie
#3 RE: Bruce Springsteen
avatar
Moderator

Das ist natürlich ein Song, der berührt von Bruce Springsteen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:10
#4 RE: Bruce Springsteen
avatar

Was mir eben noch einfällt.....und wie ich finde wichtig ist zu erwähnen (auch wenn er mich sonst musikalisch nicht anspricht) ist, dass Bruce Springsteen immer auf dem Teppich geblieben ist und sich selbst nie in einem "Starolymp" sah. Weiterhin gab es nie Eskapaden oder sonstige Ausfälle seinerseits. Er ist ein Vollblutmusiker "durch und durch" und das ist es wohl auch, was die Amis an ihm so lieben.

Zudem ist er auch "sehr bescheiden" und macht keine Ansprüche auf seine Person.
Das wurde nämlich deutlich, als er wegen dem Song "Streets Of Philadelphia" angesprochen wurde, wie er so einen hervorragenden Song komponieren konnte und selbst darauf meinte...."es wäre nichts besonderes daran gewesen". Er stellt sich sogar selbst "unter den Scheffel" und das ist ebenfalls bewundernswert

Das musste ich jetzt noch los werden.....auch wenn ich kein Fan bin. Aber als Musik-Freak meinerseits, muss ich sowas auch immer hoch anrechnen und loben


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 19:53
avatar  Jeanie
#5 RE: Bruce Springsteen
avatar
Moderator

Ja, Bruce Springsteen ist auf dem Teppich geblieben! Ich habe seine Biografie geschenkt bekommen
und regelrecht verschlungen, das sind über 700 Seiten! Sehr interessant, wie er angefangen und sich
hochgearbeitet hat, das war oft ein steiniger Weg! Ob ich Musiker gut finde oder nicht so, wenn diese
etwas selbst auf die Beine gestellt haben und noch nach Jahrzehnten Musik machen/Konzerte geben,
dann verdienen sie meinen Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 20:06
#6 RE: Bruce Springsteen
avatar

Das kann ich nur unterstreichen.....sehe ich genauso.
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack....das ist halt mal so...

Für mich gibt es da keine Unterschiede......wer sich hochgearbeitet hat und immer auf dem Teppich blieb, dem zolle ich für immer und ewig Respekt...egal ob aus dem Pop, Rap, Jazz, Blues, Schlager....ist völlig Wurscht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 20:09
avatar  Jeanie
#7 RE: Bruce Springsteen
avatar
Moderator

Ja, so sehe ich das auch! Es gibt Musikrichtungen, mit denen ich persönlich nicht viel anfangen kann, doch wenn diese Musiker noch nach Jahrzehnten auf der Bühne stehen, live singen und/oder spielen, sowie ansonsten nicht arrogant geworden sind und wissen, dass sie ihre Fans brauchen, dann werden sie auf jeden Fall meinen Respekt haben...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!