Kabeleins-Doku

03.02.2018 16:10
#1 Kabeleins-Doku
avatar

Ein wirklich einzigartiges Schmuckstück, in der sonst so heutigen "Pseudo TV-Landschaft

Der Ableger von Kabeleins hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Als erster Privatsender einen reinen Dokukanal auszustrahlen ist nicht nur lobenswert, sondern auch eine ungeheure Bereicherung für das Privat-TV Angebot. Im Vergleich zu seinen "Sendergruppen", bietet Kabeleins-Doku nicht nur qualitativ hochwertige Dokumentationen, sondern des öfteren auch Themen spezifische Spielfilme an, die vor oder nach diesem Film dokumentarisch behandelt werden.

Wie auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ZDF-Info, Phoenix und Konsorten, bietet auch Kabeleins-Doku die ganze Bandbreite an Genre typischen Dokus an. Egal ob Geschichte, Tiere, Kriminalität, Science Fiction, Hobby, Hausbau etc., es ist für jeden etwas dabei.

Im Vergleich zu den anderen werbefreien Dokusendern, muss man hier halt leider auch die Werbung in Kauf nehmen. Aber angesichts der Qualität dieser Dokus, bzw. sogar wie oben erwähnt mit Spielfilm-Zugabe, ein für mich zumindest unbedeutendes "nebenbei", dass mich dann auch nicht weiter stört.

Infos, Satfrequenz...oder Onlinevideos....hier mal der Link:
https://www.kabeleinsdoku.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 20:40
avatar  soap82
#2 RE: Kabeleins-Doku
avatar
Admin

Solche Sender sind interessant und finde gut, dass es solche Senderauswahl gibt. Das sie dazu noch Spielfilme senden wusste ich nicht. Ist eine sehr gute Idee. Verschiedene Themenauswahl anzubieten ist immer gut. N24 Doku ist auch ein weiterer Dokumentations-Sender. Übrigens heisst N24 jetzt neu "WELT".


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 20:54
avatar  Jeanie
#3 RE: Kabeleins-Doku
avatar
Moderator

Sender, die Dokus ausstrahlen, finde ich gut! Natürlich ist das auch Ansichtssache, was man sehen möchte und interessant findet! Doch allgemein eine gute Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!