X-Factor Deutschland

  • Seite 1 von 3
02.02.2018 23:17 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2018 16:00)
avatar  soap82
#1 X-Factor Deutschland
avatar
Admin

Ab Herbst 2018 soll X-Factor beim Sender Sky 1 eine neue Chance bekommen. Ich finde gut, dass X-Factor wieder kommt. Doch leider kann ich diesen Sender nicht empfangen. Vielleicht gibt es Video's online. Wäre keine schlechte Variante. Sonst wird es m.E so schwierig. Der Sieger oder die Siegerin muss bekannter werden und da brauchen sie viele TV-Zuschauer bzw. Einschaltquoten. Bei VOX hatten sie damals schon niedrige Quoten. Anstelle DSDS hätte man X-Factor bei RTL senden können. Zur Erinnerung, der Start war zuerst bei RTL und dann bei VOX. Nun bleibt halt jetzt DSDS. Für mich hat X-Factor ein sehr gutes Konzept. Das so eine Castingshow keine Chance hat, dass kann ich heute immer noch nicht verstehen. Es sollte dann auch richtig umgesetzt werden.

Mehr zur neuen X-Factor...
https://www.dwdl.de/nachrichten/65263/sk...factor_neu_auf/


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 23:18
#2 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar

Das habe ich kürzlich auch gelesen, dass X-Factor bei SKY starten soll.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Castingshow auf einem Pay-TV Sender besser laufen soll, als im Free TV. Allein schon der kleinere Kreis an Nutzern von Pay-TV, dürfte wohl kaum ein hohes Votum an Einschaltquoten erreichen.

Andererseits, wird X-Factor dann zukünftig von den "Pay-TV Abonnenten" mitbezahlt werden, so das die Frage nach Einschaltquoten nicht mehr so "dringend" ist. Aber auch Pay-TV Sender müssen sich an Fakten halten...denn wenn sich das nicht lohnt, wird auch X-Factor dort wieder verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 23:18
avatar  soap82
#3 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar
Admin

X-Factor hätte m.E bessere Chancen im Free-TV. RTL z.b wäre anstelle DSDS eine Variante. Dieser Sender ist halt am Erfolgreichsten und kann diese Castingshow noch retten. Zur Erinnerung: Der Start von X-Factor wurde bei RTL gesendet. Später bei VOX gewechselt. Vielleicht war das keine so gute Idee.

Übrigens müssen die Kandidaten bekannter werden - mit einem Pay-TV wird das viel schwieriger. So optimistisch bin ich nicht. Mal sehen ob es am Schluss anders wird?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 17:40
#4 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar

Genau darin liegt das Problem....
Pay-TV ist für eine Casting Show einfach nicht massentauglich genug, um wirklich viele Menschen zu erreichen. Erstens kann jeder Free-TV sehen und zweitens, kann man später auch die Folgen bei den "Mediatheken" per Smart-TV oder Internet abrufen, was weitere "Zuseher" und Interessenten erreicht.......bei Pay-TV aber nicht möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 20:54
avatar  soap82
#5 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar
Admin

Webseite X-Factor 2018 auf Sky
Webseite


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 16:40
#6 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar

Ach nee....und dann auch noch ausgerechnet mit "Sido", den mag ich sowieso nicht

Habe sie keinen "besseren" gefunden, als diesen "Hey joohh-Rapper" ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 19:48
avatar  soap82
#7 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar
Admin

Es gibt noch andere Jury's. Bei der 3. Staffel gab es 4 Jury's. Sarah Connor, H.P. Baxxter, Sandra Nasic und Moses Pelham. Bis jetzt ist für die aktuelle Staffel nur der erste Jury (Sido) bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 17:47
#8 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar

Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch....weil du "gab und gibt" schreibst.

"Gab" ist ja die Vergangenheit....also diese Jurymitglieder sind passé..
Also ist bis jetzt nur Sido in der ersten Staffel bekannt.....und wer die weiteren Staffeln als Jurymitglied führen wird, ist noch nicht bekannt ?

Oder meintest du.....das die dritte Staffel "S.Connor, Baxxter, Nasic & Pelham" führen wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 19:33
avatar  soap82
#9 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar
Admin

Nein, dass für die aktuelle X-Factor nur Sido bis jetzt bekannt ist. S. Connor & Co war schon vor einigen Jahren. Es sollte für 2018 Neue Jury's geben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 17:09
#10 RE: X-Factor - ab Herbst auf Sky 1
avatar

Ah ja...OK...

Du bist ja ebenfalls am zweifeln, dass im Pay TV eine Castingshow funktioniert...genauso wie meine Wenigkeit. Aber letztendlich...und so wird es wohl kommen, entscheiden ja nur noch die "bezahlbaren Kunden" von Sky......

Rein logisch gesehen, kann ich mir das bildlich noch gar nicht vorstellen. Es ist halt schon ein Unterschied ob "eine Nation" von Millionen Zuschauern entscheidet, oder nur Abonnenten eines Pay-TV Kanals. Oder entscheiden das die Jury-Mitglieder ?.......ich kenne mich damit nicht so aus...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!