DSDS 2020

  • Seite 1 von 5
02.02.2018 22:51 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 17:56)
avatar  soap82
#1 DSDS 2020
avatar
Admin

Alle Jahre wieder DSDS! Wer guckt die neue DSDS-Staffel?

Aus zeitlichen Gründen gucke ich kein DSDS. Ausserdem mag ich lieber The Voice oder X-Factor. Trotzdem habe ich eine Casting kurz reingeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 14:45
avatar  Jeanie
#2 RE: DSDS 2018
avatar
Moderator

Ich hatte von Anfang an jahrelang DSDS geschaut, aber seit einigen Jahren nun nicht mehr! Am besten gefiel mir die Staffeln, als Thomas Godoj gewonnen hat! Außerdem sind die Gewinner für mich keine Superstars, das sind ganz andere Musiker, die diese Bezeichnung verdient haben, aber sich gar nicht in den Vordergrund spielen und ohne Castingshows Jahrzehnte lang Musik machen, wie zum Beispiel Bruce Springsteen, Peter Maffay und einige andere...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 17:07
#3 RE: DSDS 2018
avatar

Ich schaue das schon allein wegen diesem arroganten "Bohlen" nicht an, der nervt mich sowas von, da würde ich am liebsten in den Fernseher springen und dem den Hals umdrehen

Aber ich muss gestehen, dass ich ab und an mal für 10-15 Minuten in der "Wiederholung" am Sonntag reinschaue, mich aber immer wieder über junge Mädels und Jungens wundern muss, die sich selbst so hoch einschätzen, dass es einem weh tut.

Merken die eigentlich nicht, wie sie sich zum Affen machen ?
Jeder "halbwegs intelligente Mensch" muss doch wissen, oder zumindest sich selbst mit anderen Stars vergleichen können, dass er oder sie nur eine reine Katastrophe darstellen und eine Stimme besitzen, wie eine "Kreissäge".

Also ganz ehrlich......da muss man sich auch wirklich nicht mehr wundern, wenn Bohlen dann mit solchen Kommentaren agiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 19:28 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 19:28)
avatar  soap82
#4 RE: DSDS 2018
avatar
Admin

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sie solche Kandidaten wegen der Show zeigen. Wie soll man sonst erklären, dass solche im TV überhaupt gezeigt werden. Deshalb mag ich X-Factor und The Voice besser, weil dort normalerweise nur die Guten und Mittelmässigen gezeigt werden.

Zitat
Außerdem sind die Gewinner für mich keine Superstars, das sind ganz andere Musiker, die diese Bezeichnung verdient haben


So wie Jeanie geschrieben hat bringt das für mich auf den Punkt. Superstars sind für mich andere. Gewinnen sie, dann gibt es wieder bald einen neuen Gewinner oder Gewinnerin. Man weiss jetzt, das Januar DSDS anfängt. Nächstes Jahr wieder das gleiche... Bohlen ist Chefjuror und seit Anfang dabei. Er kennt sich schon aus und die Sprüche gehört m.E zu dieser Show. Ob DSDS wirklich um Musik geht, dass ist für mich ein - für mich ist das nur eine Show. Es geht um Quoten und andere Sachen. Trotzdem gibt es einige Kandidaten die diese Plattform richtig nutzen konnten wie z.b Thomas Godoj, Nevio, Dominik Büchele, Beatrice Egli, Luca Hänni - sie alle machen noch heute Musik. Nicht alle haben bei DSDS gewonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 17:36
#5 RE: DSDS 2018
avatar

Also da muss ich Jeanie ebenfalls zustimmen.
Ich hätte das zwar schon vorher erwähnen sollen, wollte aber nicht auch gleich mit der "Tür ins Haus fallen"

Aber es ist einfach ne Tatsache, die wie du weißt Jeremie, ich schon seit vielen Jahren vertrete.
Denn genau das, was Jeanie oben schreibt, zitiere ich ja schon seit Anbeginn meiner Foren. Ob es nun gerecht ist oder nicht, aber die meisten Künstler/Bands, mussten sich von der "Pieke aus" hocharbeiten...ihnen wurde rein gar nichts geschenkt.

Sie mussten sich ihren Erfolg "sehr hart" erarbeiten und dafür das Letzte aus sich herausholen, um eben diesen Erfolg halten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 20:29 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 20:29)
avatar  Jeanie
#6 RE: DSDS 2018
avatar
Moderator

Einige, die sich bei DSDS quasi zum Affen machen, bekommen wahrscheinlich ein bisschen Geld dafür, um da eine Show abzuziehen! Ansonsten verdient sich Bohlen eine goldene Nase und der Sender! Die meisten, die dort mitgemacht haben, sind in der Versenkung verschwunden oder landen bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" (Dschungelcamp)! Gute Musiker haben es ohne Castings geschafft, mussten von ganz unten anfangen und sich über viele Jahre erkämpfen, was sie dann irgendwann erreicht haben! Und bei denen sind Livekonzerte auch noch live und nicht Playback! Wenn sich da mal jemand versingt/verspielt,
dann ist das für die Fans auch vollkommen ok, denn: Nobody is perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 20:28
#7 RE: DSDS 2018
avatar

Das hatte ich auch schon vermutet Jeanie......nämlich das manche dieser "Rohrkrepierer" bei DSDS, von RTL so eine Art von "Abfindung" bekommen, nur um dort den Affen mimen zu dürfen und zusätzlich die Einschaltquoten hoch zu jagen.

Denn sind wir doch mal ehrlich...."ohne" diese unmusikalischen "Kandidaten", wäre DSDS nur halb so sehenswert. Es sind doch zumindest halbwegs die Anzahl der Zuschauer, die genau "das" sehen möchten

Apropos "Playback"......
Mein weibliches Mitglied bei mir im Forum (die sehr viel Livekonzerte besucht), hat selbst schon miterlebt wie "große Rockbands" sogar auf einem Live-Konzert nur Playback spielten......ich konnte es kaum glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 20:32 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 20:33)
avatar  Jeanie
#8 RE: DSDS 2018
avatar
Moderator

Ja, so läuft es bei DSDS, denn sich so zum Affen zu machen, wer würde das denn ansonsten tun?

Sicherlich wird es auch einige Rockbands geben, die Playback spielen, aber die richtig guten Musiker,
die mit Leib und Seele dabei sind, wollen das sich und ihren Fans gar nicht antun...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 19:41
#9 RE: DSDS 2018
avatar

Das waren "richtig gute Musiker".....deswegen konnte ich es ja kaum glauben.

Habe eben auf meinem Forum nachgesehen....und es waren Nickelback, die tatsächlich Playback spielten.

Nickelback ist einer der größten Rockbands überhaupt.....und wenn so eine große Band sowas tut, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis. Weiß der Geier, wie viele große Rockbands das genauso praktizieren......


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 20:14
avatar  Jeanie
#10 RE: DSDS 2018
avatar
Moderator

Meistens hört man, ob Bands live spielen oder nicht, denn wenn sie sich mal verspielen, dann ist es mit Sicherheit LIVE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!