DSDS 2020

  • Seite 2 von 5
28.02.2018 17:21
#11 RE: DSDS 2018
avatar

Man hört es nicht nur, man sieht es leider auch

Bei Nickelback war es nämlich so...das die Musik und der Gesang weiterspielten/weiter sangen, obwohl die "Mannen" plötzlich ein technisches Problem hatten und für einen Augenblick weder Instrumente gespielt wurden, noch jemand gesungen hat

Deswegen war es ja so "eindeutig", dass Nickelback auf diesem Konzert (und wer weiß auf wie vielen anderen auch), nur Playback spielten.

Normalerweise darf so etwas in einem Live-Konzert nicht vorkommen....ist es aber !
Mein Mitglied schrieb aber auch, dass dies das erste mal von Nickelback gewesen sei (sie war schon auf 1-2 anderen Konzerten von ihnen). Eine Entschuldigung ist das allerdings nicht, zumal die Zuschauer ja für so eine Band genügend "zahlen", um sie Live zu erleben.

Die Technik macht es heute möglich, da werden vorher Livestücke eingespielt, digital abgespeichert und später beim Live-Konzert abgespielt.....das merkt kein Mensch, so lange die Band professionell mithalten kann. Treten aber wie hier bei Nickelback diverse technische Probleme auf, ist die Katze natürlich aus dem Sack


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 20:23
avatar  Jeanie
#12 RE: DSDS 2018
avatar
Moderator

Ja, wenn das Playback nicht ausfällt, merkt man eventuell nichts oder nicht viel, doch wenn's passiert, dann schon! Aber ich denke trotzdem, dass es noch einige gute Bands gibt, die wirklich live spielen auf Konzerten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 21:05
avatar  soap82
#13 RE: DSDS 2018
avatar
Admin

Wenn ich in einem Konzert gehe und bezahle, dann sollte schon alles Live sein. Doch leider ist es heutzutage immer weniger live. Mit den Computer können sie alles einstellen. Nach DSDS bekommen die Gewinner einige Songs. Eigene Songs gibt es eher selten nach einer Castingshowgewinn. Das konnte man gut bei Edita sehen. Sie wollte eigene Songs veröffentlichen, durfte aber nicht. Bei DSDS ist es ebenfalls so. Deshalb finde ich den Weg ohne Castingshow viel besser, weil man dort mehr Freiheiten hat. Man kann alles selber entscheiden. Bei Dominik Büchele war ebenfalls so wie bei Edita. Er durfte so 2 eigene Songs veröffentlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 20:49 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 20:50)
avatar  soap82
#14 RE: DSDS 2019
avatar
Admin

Die Jury's bei DSDS 2019 stehen fast fest. Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Dieter Bohlen und noch 1 Platz ist frei und noch unbekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 14:11
avatar  soap82
#15 RE: DSDS 2019
avatar
Admin

DSDS startet bald mit der neuen Staffel. Die Jury's sind dieses Jahr: Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti. Sie reisen für den Recall nach Thailand. Der erste DSDS Gewinner war Alexander Klaws. Wer wird der 16. Superstar?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:31
#16 RE: DSDS 2018
avatar

Ich habe letztes Wochenende mal ganz kurz reingeschaut.

Allein diese 5 Minuten, hatten mir schon wieder gereicht. Zum "Vorentscheid", bzw. diese erste Vorauswahl vor der Jury, musste ein kleines schwarzes pummeliges Mädchen vorsingen. Sie sang einen Song von "Aretha Franklin" und sie hatte eine richtig voluminöse Stimme und traf jeden Ton...für mich einfach nur fabelhaft.

Natürlich noch ein etwas "ungeschliffener Diamant", aber so eine super Stimme hätte wohl keiner erwartet. Außer "Oana", hatten natürlich "nur" die Männer etwas zu bemängeln....und vor allem Pietro Lombardi

Ja HALLO !
Ausgerechnet diese "Pfeife" (Sorry, der Junge kann doch nix), kritisiert dieses Mädchen mit dieser herrlichen Stimme und er war auch der Einzige, der dieses Mädchen zum Schluss ein "NEIN" zur weiteren Runde gab.

Wenn "Lombardi" nur halb so gut singen könnte wie dieses Mädchen, hätte ich dieses Votum noch nachvollziehen können. Aber wie will denn so eine Gurke wie "Lombardi" so etwas beurteilen können ?

Genauso "Xavier Naidoo", der zwar "Töne" im Sprechgesang singt, aber jetzt auch nicht gerade als Gesangsgott durchgehen würde. Und was Bohlen angeht, so wissen wir ja alle das der nur "hoch jodeln kann" (siehe Modern Talking). Ich habe Bohlen noch nie richtig singen gehört, dass kann der auch gar nicht

Also wenn sie schon Juroren dort mitmachen lassen, dann sollten das auch Künstler sein die "selbst singen können" und "gesanglich" ihr "Handwerk verstehen". Die Jury besteht doch zu 75% nur aus Dilettanten


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 02:16 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 02:28)
avatar  Jeanie
#17 RE: DSDS 2018
avatar
Moderator

Ich tue mir das seit einigen Jahren nicht mehr an!
DSDS hatte ich früher geschaut, am besten war für mich
die Staffel, als Thomas Godoj gewonnen hat, der aber nicht
mit DiBo gemeinsame Sache machte, sondern sein einiges
Ding, da waren Piet und ich auf zwei Konzerten in HH, er ist
allerdings mir zuliebe mitgekommen! Die 1. Staffel gefiel mir
auch, weil es neu war und Daniel Küblböck Stimmung machte
bzw. ich oft schmunzeln musste, aber irgendwann schaute ich
dann nicht mehr! Dieter kann nicht richtig singen, Lombardi ist
kein Gesangstalent! Xavier Naidoo, oh mein Gott! Schrecklich,
finde ich! Gute Sänger/innen würden sich das sicherlich nicht
antun, deswegen bekommt Bohlen nur solche Pfeifen, die in
der Jury sitzen und meinen, sie hätten Ahnung...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 16:43
#18 RE: DSDS 2018
avatar

Zitat von Jeanie im Beitrag #17
Dieter kann nicht richtig singen, Lombardi ist kein Gesangstalent! Xavier Naidoo, oh mein Gott! Schrecklich, finde ich! Gute Sänger/innen würden sich das sicherlich nicht antun, deswegen bekommt Bohlen nur solche Pfeifen, die in der Jury sitzen und meinen, sie hätten Ahnung...

Wo du Recht hast...hast du Recht

Sagen wir es mal so.....ich will ja nicht behaupten das die momentanen männlichen Jurymitglieder gar nichts können, so weit möchte ich ja auch nicht gehen. Aber perfekt, oder zumindest gesanglich hervorstechend sind alle 3 nicht, dass dürfte wohl eine Tatsache sein.

Sich aber dann derart anzumaßen, eine völlig unrealistische und meiner Meinung nach "falsche" Kritik an dem Mädchen zu üben, ist eigentlich schon eine Frechheit. Die sollten erst kritisieren, wenn sie es "besser können"....und das kann keiner von denen.

Mal wieder ein Beispiel:
Nehmen wir nur einmal einen Lemmy Kilmister von der Band Motörhead, der bis zu seinem Tod hoch in den Himmel gelobt wurde. Ich weiß bis heute nicht, was die Fans an ihn fanden. Die Musik, bzw. die Songs, glichen sich wie ein Ei dem anderen und was seine Stimme anging, so konnte Lemmy schon von Anfang nicht singen (wenn man das überhaupt als Gesang bezeichnen kann). Stimmlich war das eigentlich nur ein "Gekrächze"...

Trotzdem gehört Motörhead zu einen der erfolgreichsten Hardrock/Metal-Bands überhaupt, die sogar Kultstatus besitzt. Dies nur mal als Beispiel, wie hier mit "zweierlei Maß" gemessen wurde.

Aber es gibt auch einen Adam Lambert
Adam hatte 2009 bei American Idol (das deutsche Gegenstück ist ja "DSDS") nur den zweiten Platz erreicht. Der gute Mann ist aber heute auch Songwriter, Musical-Darsteller und vor allem ein ausgezeichneter Sänger

Die Gastauftritte als Sänger bei der Band Queen sind längst legendär. Keiner hätte besser diese alten Songs nach gesungen und soviel stimmliches Gefühl hinein gebracht, wie dieser Lambert.

Und vor allem nicht zu vergessen...einen Freddie Mercury zumindest halbwegs ebenbürtig zu sein, dass ist schon schwer genug. Aber "Lambert" war in der Tat eine fabelhafte Besetzung....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 17:14 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 17:19)
avatar  Jeanie
#19 RE: DSDS 2018
avatar
Moderator

Na ja,
wesentlich besser als ich können sie schon
singen, denn mein Gesang ist unterirdisch...

Aber ich will ja auch nicht auf der Bühne stehen
oder in der Jury Kommentare zu anderen abgeben!
Queen habe ich nur gehört, als Freddy Mecury noch
lebte und der Sänger war, allerdings auch nicht oft!
DSDS ist meiner Meinung nach schon lange nicht
mehr so, was es zu Anfang gewesen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 20:07
avatar  soap82
#20 RE: DSDS 2018
avatar
Admin

Ich gucke schon lange kein DSDS mehr. Mag lieber The Voice obwohl dort m.E auch leider etwas schlechter geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!