The Christians - The Christians (Deluxe Edition)

23.05.2018 15:14 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 20:41)
#1 The Christians - The Christians (Deluxe Edition)
avatar






Erschienen: 1987

Mitglieder:
Garry Christian (lead voc)
Roger Christian (voc) - "bereits verstorben"
Russell Christian (keyb, sax)
Henry Priestman (keyb, git)



Tracks CD 1:
01. Forgotten Town 5:15
02. When The Fingers Point 3:32
03. Born Again 5:19
04. Ideal World 4:37
05. Save A Soul In Every Town 4:35
06. ... And That's The Way 5:20
07. Hooverville 4:47
08. One In A Million 4:43
09. Sad Songs 4:26
10. Forgotten Town [12'' Dub Version] 5:28
11. When The Fingers Point [12" Remix] 5:33
12. Why Waltz 4:07


Tracks CD 2:
01. Man Oh Man [Demo] 3:09 B
02. Look Around [Demo] 3:39 B
03. No Reason 4:26 B
04. The Losing Game 3:35 B
05. Rebecca 4:39 B
06. Every Town Waltz 4:22 B
07. Throw A Farewell Kiss 3:03 B
08. Say It Isn't So [Part One] 5:13 B
09. Rocking Chair Blues 2:25 B
10. Ideal World [Tr808 Mix] 4:23 B
11. Forgotten Town [Midtown Mix] 4:08 B
12. Forgotten Town [Uptown Mix] 7:59 B
13. A Lover's Question 3:39 B
14. Undecided [A Cappella] 1:45 B
15. Harvest For The World 3:59 B
16. Harvest For The World [Remix] 6:02 B
17. Small Axe 5:14 B
18. Heading For A Hard Time 4:22 B


------------------------------------------------------------------------------------

The Christians ist eine "Soul-Pop" Band aus England, die 1985 gegründet wurde.

Der Bandname deswegen, weil gleich 3 Brüder hier mitspielten. Diese Band brachte damals frischen Wind in die "Soul-Pop-Szene", was einige ihrer Songs bestätigen. Ich stelle auch absichtlich dieses Deluxe Album vor, weil ausgerechnet einer ihrer wichtigsten Titel "Harvest For The World" weder auf dem normalen CD-Album (siehe oben CD 1), noch auf der LP erschienen ist (wobei die LP nur die ersten 9 Tracks führte).

Auch wenn "Harvest For The World" ein Coversong von den Isly Brothers war, so sprachen die "Christians" allerdings mit dem dazugehörigen Musikvideo ein Thema an, dass die ganze Welt betrifft...nämlich den Konsum und die Unterschiede zwischen Arm und Reich, nebst der Vergeudung von Lebensmittelressourcen.

Genauso unverständlich ist es, dass selbst auf dem bekanntesten "Best Of Album" von insgesamt 2 "Best Of Alben", dieser Song fehlt. Aber auch das zweite "Best Of Album" ist nicht der wahre Jakob, denn dort fehlt der tolle Track "Forgotten Town". Von den 3 nachkommenden Studioalben bis 2003 einmal abgesehen, so ist diese Deluxe Edition eigentlich mit am empfehlenswerteste, wenn man denn nun zumindest die Anfänge betrachtet.

Aber zurück zu dem 2 CD Album:
Kurz um, die Songs sind schon klasse und auch abwechslungsreich.
Alles findet bei mir zwar nicht Gehör, aber betrachtet man mal diesen 1987 frisch eingebrachten Musikstil, so haben die Brüder schon ganze Arbeit geleistet.

Hier mal die Hörproben und 2 Videos zum Album:

Hörproben - Deluxe Edition

Harvest For The World - Original Musikvideo 1987

Forgotten Town - Original Musikvideo 1987


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 15:45
avatar  Jeanie
#2 RE: The Christians - The Christians (Deluxe Edition)
avatar
Moderator

Diese Band sagt mir nichts, aber

dass Du die Gruppe hier vorgestellt hast, DarkAngel!
Bei Gelegenheit werde ich in die Hörproben reinhören...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 16:03
#3 RE: The Christians - The Christians (Deluxe Edition)
avatar

Das finde ich toll, dass dir diese Band nichts sagt Jeanie

Somit kann ich zukünftig deinen musikalischen Horizont erweitern mit Bands, die nun wirklich herausragend waren, oder je nach dem immer noch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 01:58 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 02:00)
avatar  Jeanie
#4 RE: The Christians - The Christians (Deluxe Edition)
avatar
Moderator

Born Again finde ich ganz gut,
doch die anderen Songs sind nicht so
"meine Kragenweite",
aber ist auf jeden Fall interessant, mal etwas
zu hören, was ich noch nicht kenne, DarkAngel...
für die Hörproben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!