Dan Hartman - We Are The Young (12" Version)

19.05.2018 16:53 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 20:42)
#1 Dan Hartman - We Are The Young (12" Version)
avatar






Erschienen: 1984


A 1. We Are The Young 6:52
B 2. We Are The Young [Instrumental Version] 6:52
B 3. We Are The Young [LP Version] 4:19


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, was die Einen oder anderen Künstler so in ihrer Vergangenheit machten. Der Song We Are The Young ist ja bekannt wie ein bunter Hund. Das Dan Hartman aber in den späten 60er Jahren bei Johnny Winter und danach auch noch bei dessen Bruder Edgar Winter mitspielte, war mir bis Dato neu. Zudem und nebenbei erwähnt, spielten die nur reinen Bluesrock, was man angesichts mit diesem Track hier nie in Verbindung bringen könnte.

Auch das Hartman ein Multiinstrumentalist war, wusste ich nicht.
Neben seinem Gesang (und der war nun wirklich sehr gut), spielte er auch noch Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Aber auch als Produzent, war er unter anderem für 38 Special & James Brown etc. tätig.

Leider ist Dan Hartman schon 1994 an einem Gehirntumor verstorben, in Folge seiner Aids-Krankheit. Er wurde gerade mal nur 44 Jahre alt, aber ich denke mal durch diesen Song hier, wird er wohl nie in Vergessenheit geraten...

R.I.P. Dan

Dan Hartman - We Are The Young (12" Version)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 01:27
avatar  Jeanie
#2 RE: Dan Hartman - We Are The Young (12" Version)
avatar
Moderator

für die lange Version des Songs, DarkAngel! 44 Jahre ist natürlich sehr jung, um zu sterben...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 14:34
#3 RE: Dan Hartman - We Are The Young (12" Version)
avatar

Ja, dass ist wirklich sehr schade...was hätte uns Dan noch alles für gute Musik "schenken können".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!