Soul Kitchen 1992

30.04.2018 22:03 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 20:43)
#1 Soul Kitchen 1992
Ro



Einige hier, kennen bestimmt den Film Soul Kitchen!

Er war ja eine Zeit lang im Gespräch!

Aber keiner, kennt wahrscheinlich die Band Soul Kitchen aus dem Jahr 1992!

Hier mal ein Song ihres Albums



Ich höre das Album immer wieder, denn es sind so viele verschiedene Musikstile vertreten wie Hardrock, Sleaze Rock, Blues Hooks, Southern Feeling, County und Balladen!

Hier dann mal das ganze Album

Tracklist
1. I Need It Bad 2. Blue Eyes 3. Rosie Jones 4. One-Way Ticket Man 5. Carry Me 6. Mother Lode 7. Dancing On The Highway 2 8. Can't Get Too Close 9. Backdoor To Heaven 10. Zero At The Bone



Soul Kitchen:
Jeff Wilson - Lead Vocals, Harmonica, Acoustic Guitar
Troy Lush - Lead, Rhythm Guitars, Backing Vocals
Curtis Lush - Bass
Frank Scaglione - Drums


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 19:35
avatar  soap82
#2 RE: Soul Kitchen 1992
avatar
Admin

Danke RockTrain, gefällt mir ganz gut. Nein, kenne leider diesen Film und Band nicht. Dieser Musikstil ist ebenfalls meine Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 17:51
#3 RE: Soul Kitchen 1992
avatar

Ich kenne sie "natürlich" (Sorry das es so überheblich klingt), aber als Musikfreak und der Tatsache das "Soul Kitchen" damals auch sehr bekannt war, so ist auch diese Band mir im Gedächtnis geblieben (Gott lob ist mein Langzeitgedächtnis noch in Ordnung). Dabei gibt es sogar seit den 90ern auch eine deutsche Band, mit gleichen Namen...das nur mal am Rande erwähnt.

Kurz um...."diese Band" hier aus den USA...und das muss ich auch mal in aller Deutlichkeit sagen, hätte eine weitere erfolgreiche Karriere "mehr als verdient" gehabt. Wieso haben die nur ein Studioalbum veröffentlicht (bzw. ein Livekonzert-Album und ein Bootleg Album von München..Live) ?

Wie du schon schreibst Piet....gerade diese verschiedenen Stile waren ein Aushängeschild für abwechslungsreichen Rock auf höchstem Niveau. Tja..es ist halt so...es gab schon viele Ikonen die nur ein Album, oder sogar nur einen Song veröffentlichten und danach verschwanden..


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 07:43 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 07:44)
#4 RE: Soul Kitchen 1992
Ro

Zitat von DarkAngel im Beitrag #3
Kurz um...."diese Band" hier aus den USA...und das muss ich auch mal in aller Deutlichkeit sagen, hätte eine weitere erfolgreiche Karriere "mehr als verdient" gehabt. Wieso haben die nur ein Studioalbum veröffentlicht (bzw. ein Livekonzert-Album und ein Bootleg Album von München..Live) ?

Wie du schon schreibst Piet....gerade diese verschiedenen Stile waren ein Aushängeschild für abwechslungsreichen Rock auf höchstem Niveau. Tja..es ist halt so...es gab schon viele Ikonen die nur ein Album, oder sogar nur einen Song veröffentlichten und danach verschwanden..


Und da sind wir an einem Punkt Norman wo wir reden müssen, denn woher hast Du die Information von dem Livekonzert-Album und ein Bootleg Album von München..Live?

Ich kenne die Band ebenfalls sehr lange und habe für mich sehr viele Seiten um Informationen über meine Bands zu bekommen und diese Seiten sind echt gut, aber von diesen beiden Teilen muss ich ehrlich zu geben, weis keiner und auch für mich ist es absolut neu und ich habe noch nichts davon gehört!

Also Norman Du bist drann, ich brauche alles darüber was Du mir auch nur geben kannst!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 16:42
#5 RE: Soul Kitchen 1992
avatar

Null Problemo Piet...

Ich nutze schon "seit weiß Gott" wie vielen Jahren musik-sammler.de als meine Quelle für Alben und Infos (auch wenn selbst diese bei Leibe nicht alles führen).

Beachte dort auch "links unten" die "Links"...zB. zu "Allmusic", bei denen ich schon vor über 15 Jahren meine Recherchen durchführte....und ich glaube dort auch mal ein paar Alben bestellt zu haben (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht).

"Musik-Sammler.de" war schon damals die beste und vor allem "deutsche Anlaufstelle", für Albeninfos. Hier prüfe ich auch immer die "EAN-Nummern" nach, wenn ich bei Medimops versuche "CD-Erstveröffentlichungen" zu ergattern (die noch Original der LP mit "rauschen" entsprechen).

Aber hier mal der Direkt-Link zu "US-Soul Kitchen":
Klick mich


EDIT:
Habe das eben noch mal geprüft....und ich glaube die haben bei "musik-sammler" einen "Türken gebaut", denn so wie ich das sehe, ist dieses Live Munich Album wohl der deutschen Band zuzuschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 17:21 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 20:05)
#6 RE: Soul Kitchen 1992
Ro

Also Norman das Livekonzert-Album und das Bootleg Album von München...
Live sind beides keine Alben von der Band Soul Kitchen aus dem Jahr 1992!

Wie Du schon sagtest ist das Live Munich Album der deutschen Band zuzuschreiben und bei dem Livekonzert Album handelt es sich um einen Sampler mit verschiedenen US Bands die dort drauf sind und unter anderem ist Soul Kitchen mit einem Stück vertreten!

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass mir so etwas entgangen sein sollte auf meinen verfügbaren Seiten! Aber man weiß ja nie, denn keiner kann alles wissen und möglich wäre es ja gewesen!

Also für deine Mühe, Norman!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 15:37
#7 RE: Soul Kitchen 1992
avatar

Tut mir Leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.
Aber es gibt nun mal Sachen, die du in Zukunft nur durch Glück oder Zufall bekommst (mir erging es nicht anders)....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 08:29
#8 RE: Soul Kitchen 1992
Ro

Ja, so spielt nun mal das Leben! Ist eben so, wird wohl doch nur das eine Album geben von Soul Kitchen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!