RE: Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders

23.04.2018 15:35 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 20:33)
#1 RE: Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders
avatar

bleibt alles anders.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Erschienen: 1998


Tracks:
01. Nach Mir 3:59
02. Bleibt Alles Anders 4:42
03. Fanatisch 4:06
04. Letzte Version 4:49
05. Ich Dreh Mich Um Dich 4:43
06. Energie 4:06
07. Neue Welt 5:14
08. Selbstmitleid 2:43
09. Stand Der Dinge 4:23
10. Reines Herz 4:37
11. Schmetterlinge Im Eis 6:31

-----------------------------------------------------------------------------------

Das wohl unkonventionellste Album von Herbert !
Gerade deshalb, gehört "Bleibt Alles Anders" für mich zu seinen besten Alben

Seine gespielten Stilrichtungen hier, so hatte man Herbert vorher und auch danach nie wieder zu hören bekommen. Zum Anfang die rockigen Parts, dann geht es weiter mit den typischen "Herbert-Klängen", um dann knapp vor dem Ende des Albums mit "Techno-Klängen" aufzuwarten, in denen sogar der "Techno-Jungle-Beat" mit dabei ist, mit zT. "Blues-Einlagen"....einfach nur fantastisch. Und dann kommt noch die Krönung mit dem letzten Song "Schmetterlinge im Eis", einer absolut perfekten und melodischen Ballade, die selbst von Herbert nicht mehr getoppt werden kann.

Dieses Album habe ich mir eben zum "ich weiß nicht" wie vielten Male angehört...und es wird nie langweilig, diese Scheibe war und ist für mich ein "Meisterwerk" von Herbert und wird wohl wahrscheinlich immer meine Nummer 1 bleiben

Hörproben


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 21:01 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 20:34)
avatar  Jeanie
#2 RE: Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders
avatar
Moderator


für die Hörproben, will ich mir bei Gelegenheit mal anhören, DarkAngel!
Ich höre ältere Songs von Herbert Grönemeyer besonders gerne!
Mein Lieblingssong ist dieser hier:


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 15:19 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 20:34)
#3 RE: Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders
avatar

...auch ich muss mich bedanken Jeanie, denn diese 12" Version kannte ich bis Dato nicht.

Bis vor kurzem, als YouTube noch die Copyright-Rechte mit der Gema im Nacken hatte, konnte man ja vor allem die Tracks von Herbert, nirgends im Internet finden...und schon gar nicht die 12" Versionen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 21:39 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 20:34)
avatar  Jeanie
#4 RE: Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders
avatar
Moderator

So, ich habe mal die Hörproben gehört!

"Neue Welt" und "Reines Herz"
gefallen mir von dem Album am besten, DarkAngel!
Trotzdem höre ich persönlich ältere Songs von Herbert
lieber, da hängen einige Erinnerungen für mich dran!
Auch ein Song, der mir gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 18:10 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 20:34)
#5 RE: Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders
avatar

Na frag mich mal.....seit 1984 kenne ich jeden Song von Herbert

Du musst auch mal was neues hören Jeanie, nicht immer nur die alten Gurken aus den 60ern und 70ern


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 20:12 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 20:35)
avatar  Jeanie
#6 RE: Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders
avatar
Moderator

Ich höre mir auch manchmal neues von Sängern/Bands an,
die mir gefallen und schon in den 70er und 80er Jahren aktiv
waren, doch es ist nun mal meistens so, dass letztendlich für
mich persönlich die älteren Songs besser sind, Norman!
Von Herbert konnte ich früher fast alle Songs auswendig...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!